Samstag, 11. Oktober 2014

Der "dunkle Schleier" der Lost Places ...

Ich gebe zu, dass ich mich anfangs sehr darüber geärgert habe, dass Urbexer keine Adressen oder Anmerkungen über die verlassenen Orte mit veröffentlichen.

Ich finde es zwar immer noch sehr schade, dass die meisten auch auf PNs nicht antworten - ABER ich muss auch ehrlich sagen, ich kann mittlerweile absolut verstehen, warum:

In den letzten Wochen waren wir sehr viel unterwegs. Wir haben vermutlich alles gesehen - von recht gut erhaltenen Häusern, von Vandalismus aufgesuchten Fabriken, Brandstiftung, Zerstörungswut und Überreste von schwarzen Messen und vollkommenen Ruinen.


Entsprechend der Ausmaße, die uns unter die Augen kamen, haben wir beschlossen, KEINE Auskünfte mehr über die Orte unserer Lost Places preiszugeben.

Es ist schade, dass Freundlichkeit (nicht von uns, aber sicher von vielen anderen) so dermaßen ausgenutzt wird. Wir haben viele Seiten gefunden, über die wir glücklicherweise auch einige Lost Places gefunden haben. Allerdings ist der Preis dieser Seiten wohl sehr hoch, so dass wir selbst eben keine Ortsangaben mehr machen werden (wie zB. den Stadtnamen).


Es ist schade, dass solche öffentlichen Angaben so mißbraucht werden. Ich hoffe auch, dass sich der ein oder andere finden wird, der zumindest (nach "Nachforschung" der Beweggründe des Anfrages - zB. eigene Webseite ohne Angaben, mit eindeutig identifizierbarem Impressum -) per PN antwortet. So könnten zumindest die ECHTEN Urbexer weiterhin tolle Orte finden, entdecken und festhalten.

Jedoch sollten Auskünfte wirklich NUR nach eingehender Recherche gegeben werden!

Ich hoffe, so einen Teil dazu beitragen zu können, das Lost Places weniger von Vandalismus, Satanisten, halbstarken Kiddies, Brandstifter und Plünderern heimgesucht werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons